Komposition in Geheimsprache – Teilnahme der Klasse 2a am Musikprojekt „Response“

Komposition in Geheimsprache – Teilnahme der Klasse 2a am Musikprojekt „Response“

„Ein Auftritt in der Alten Oper Frankfurt ist etwas ganz besonderes. Das wissen auch schon die kleinen Musiker aus der Klasse 2a (…). Entsprechend groß ist die Aufregung (…) vor dem wichtigen Tag. Fünf Monate harter Arbeit haben die Schüler hinter sich. Seit November vergangenen Jahres ist die Klasse Teil des Musikprojektes „Response“ der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.“ (lt. Offenbach Post, 9.3.18)

Das Finale fand in Form des Auftritts am Samstag den 17.März 2018 statt. Als eine von 8 Klassen performte die Klasse 2a ihr selbstkomponiertes Musikstück mit dem Namen „Die Flammen der Vereinigung von den 24 Musikern“ und erhielt dafür jede Menge Applaus. Dieses Ereignis wird allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.


Die Kommentare sind geschloßen.