2 Wochen anders lernen…

2 Wochen anders lernen…

Dank des Medienzentrums Offenbach konnte die Klasse 2a, 2 Wochen lang 16 iPads in der Klasse nutzen. Auf vielfältige Weise wurden die Tablets eingesetzt. Im Mathematikunterricht wurde mit der App „WorksheetGo!“ und „ANTON“ fleißig für die Klassenarbeit geübt. Im Deutschunterricht konnte viel im Lesebuch gelesen werden, um anschließend in „Antolin“ das Leseverständnis zu überprüfen.
Zudem wurden die Verben handelnd gefestigt, indem die Schülerinnen und Schüler selbst Verben darstellten und diese dann mit den iPads fotografierten. Im Unterricht wurde dann geraten um welche Verben es sich handelt. Die Klasse 2a arbeitete in diesen Wochen motiviert und begeistert mit den Tablets und wünscht sich eine Wiederholung dieser Zeit.


Die Kommentare sind geschloßen.