Internet ABC Schule 2019

Internet ABC Schule 2019

 

Mit der Klasse sicher im Netz: 106 Internet ABC-Schulen in Hessen ausgezeichnet!

Das Siegel „Internet ABC-Schule 2019“ wurde am 26.September offiziell im Rahmen der Medienbildungsmesse in Frankfurt an 106 Grund- und Förderschulen aus Hessen verliehen. Auch wir als Goetheschule waren mit dabei! Frau Oczenaschek (IT-Beauftragte, Bild Mitte) hat stellvertretend für die Schule das Siegel entgegengenommen.

Im letzten Jahr haben wir uns durch Fortbildungen und einen Medien-Elternabend für das Siegel qualifiziert. Das bedeutet aber nun auch, dass ab diesem Schuljahr immer der aktuelle 3.Jahrgang seine Internetkompetenzen stärken wird! Alle Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen werden im Laufe des Schuljahres mit dem Internet vertraut gemacht und lernen dabei, sicher zu agieren. Das bedeutet: Ihr Kind kann gezielt nach etwas suchen; es weiß, was die besten Quellen für Kinder sind und wie man sich im Netz schützen sollte.

Das Projekt ist eine Weiterentwicklung der medienpädagogischen Plattform www.internet-abc.de, die Kindern, Eltern und Pädagogen die sichere Internetnutzung vermittelt.


Die Kommentare sind geschloßen.