Kreativ-Box – Komm, mach mit!

Kreativ-Box – Komm, mach mit!

Sicher bist du zu Hause bereits kreativ und vertreibst dir die Langeweile nach dem Lernen gerne mit Spielen, Bewegung, Malen oder Basteln.
Vielleicht hast Du auch ganz wunderbare, kreative Ideen für andere Schüler und Schülerinnen?
Jetzt hast DU die Möglichkeit, dich mitzuteilen und die Internetseite deiner Schule mitzugestalten!
Mache Fotos deiner kreativen Arbeit und schicke sie mithilfe deiner Eltern an andrea.koehler@goe.schulen-offenbach.de
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf deine Rückmeldung! Jede Einsendung, die wir erhalten, wird in der kommenden Woche auf der Homepage der Goetheschule gepostet und ist dann auch in der Galerie zu bewundern! 🙂


Do it yourself  – Idee der Woche

Knete, aber selbst gemacht!

Wusstest du, dass man Knete ganz einfach selbst herstellen kann?
Du brauchst nur wenige Zutaten und ein bisschen Hilfe von deinen Eltern.

Das ist deine Zutatenliste
– 1000 Gramm Mehl
– 400 Gramm Salz
– 5 Esslöffel Zitronensäure
– 1 Liter kochendes Wasser
– 6 Esslöffel Öl
– Lebensmittelfarbe oder flüssige Ostereier-Farbe

Und jetzt kann es schon losgehen!

Hier kommt dein Rezept
1. Vermenge Mehl, Salz und Zitronensäure in einer großen Schüssel.
2. Verrühre das kochende Wasser, das Öl und die Farbe in einer zweiten Schüssel. Hier brauchst du die Hilfe von Mama oder Papa, denn alleine könntest du dich an dem heißen Wasser verbrühen!
3. Nun siebe die Mehl-Mischung langsam in die Flüssigkeit ein und mixe das Ganze mit einem Rührgerät, bis es eine teigartige Masse wird.
4. Lasse die Masse kurz abkühlen und knete sie daraufhin kräftig durch.
5. Toll, schon bist du fertig und kannst mit dem Modellieren beginnen!

Tipp: Bewahrst du die Knete nach dem Spiel luftdicht im Kühlschrank auf, dann hält sie sich sehr lange.

Viel Spass und schicke uns gerne ein Foto von deinen Knetfiguren. Auch diese zeigen wir dann hier auf der Homepage!

Kommentare sind geschlossen.